„Aktive Meditation“
In der Bewegung zur inneren Ruhe kommen!
Meditation ist eine der wertvollsten Methoden zur Seelenhygiene.

Traditionelle Meditationstechniken, bei denen vorwiegend mit Stillsitzen und Beobachten gearbeitet wird, sind für den Ungeübten oft eine Herausforderung.

Stille scheint die Aktivitäten im Kopf noch zu unterstützen, die Gedanken laufen dann Hochtouren.
Gerade vielbeschäftigte Menschen finden dann oft schwer die erwünschte Ruhe, Entspannung, inneren Frieden, oder die Leere…
Aktive Meditationstechniken sind für den modernen Menschen gemacht. Es könnte der Schlüssel sein – „Aus dem Kopf in den Körper“.
Der erste Schritt ist die Erdung, um aus der virtuellen Welt des Denkens wieder in den Körper zu gelangen: den Körper wahrzunehmen, seine Sprache zu verstehen, ihn zu spüren, zu schätzen und zu lieben… Dynamische Meditationstechniken aktivieren immer zuerst das Körperbewusstsein. Es sind ganz praktische und einfache Methoden, manchmal mit viel Bewegung aber auch mit sanften Bewegungen und dann wieder mit geringerem körperlichem Einsatz.
Was passiert in der aktiven Meditation?
• Durch Köperbewusstsein wird ein wertfreies Beobachten möglich
• In der Bewegung wird oft die Liebe und Hingabe zu sich selbst entdeckt
• Die Erdung macht uns klar, was Bewusstsein und was Träume sind
• Stille geschieht auch in der aktiven Phase
• Die Aktivität fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden

Die Erfahrung mit aktiven Meditationsmethoden vertieft das Verständnis für traditionelle Meditationstechniken.

Termin: Mittwoch 18..Jänner 19:30 – 21:00 Uhr
Ort: Begegnung im Dorf, 4112 St Gotthard, Rotteneggerstraße 6 / www.begegnung-im-dorf.net
Meditationsbeitrag € 15,00 / bequeme Kleidung ist förderlich
Anmeldung erforderlich!

Ich feue mich auf Dich! „Du musst selbst die Veränderung sein, die du in der Welt
Regina sehen willst!“ (Gandhi)

Regina Leibetseder- Karlsböck
Dipl. Kinesiologin, Energetikerin, Ziel ist es das Leben in der ganzen Kraft zu leben!
Meditationen